Home
Sammelobjekte Sammlungen Sammler Portal
Suche
 
AGB
Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unsere AGB bilden die Geschäftsgrundlage auf der die sciu, Martin Bechberger und Andreas Gardemann GbR (im Folgenden "wir", "uns") den Service (sciu) Euch, den Nutzern anbietet. Sollten andere Sprachversionen durch Ungenauigkeiten bei der Übersetzung von der deutschen Version abweichen, so hat die Fassung der AGB in der deutschen Sprache Vorrang.

1. Anmeldung und Annahme der AGB

1.1. Bei der Anmeldung eines Nutzerkontos sind wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
1.2. Die Annahme erfolgt durch Bestätigung der Kenntnisnahme der AGB im Rahmen der Anmeldung und durch fortgesetzte Nutzung unseres Service.
1.3. AGB des Nutzers sind nur wirksam, wenn wir diesen schriftlich zugestimmt haben.

2. Geltungsbereich

2.1. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden „AGB“) erläutern wie Ihr unseren Service nutzen könnt.
2.2. Bei der Registrierung stimmt ihr ausdrücklich diesen AGB und der Datenschutzerklärung zu. Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, ist eine Nutzung unseres Service nicht möglich.
2.3. Dienste von Drittanbietern haben eigene AGB und Datenschutzerklärungen. Diese gelten entsprechend.

3. Service von sciu

3.1. Wir bieten einen Dienst zur privaten Nutzung an. Du kannst mit unserem Online Angebot deine Sammlung verwalten und einzelne Sammlungen anderen zeigen.
3.2. Solltest du unseren Dienst zu kommerziellen Zwecken, wie z.B. Werbung oder Anbahnung von Geschäftsabschlüssen nutzen wollen, bedarf dieses Vorhaben ausdrücklich unserer schriftlichen Zustimmung. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich unter info@sciu.de .

4. Zugang zu sciu und Nutzung

4.1. Nach vollständiger Registrierung hast du Zugang zu sciu und kannst unseren Service nutzen.
4.2. Der Dienst richtet sich an Personen ab 16 Jahren. Konten von Personen unter 16 Jahren werden gesperrt.
4.3. Du darfst unseren Service nicht weiterverkaufen oder Gebühren für die Nutzung von Anderen verlangen.
4.4. Veränderungen, Modifikationen, Manipulationen, Kopieren, Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen und das Reengeneering sind ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
4.5. Du stimmst ausdrücklich zu, keine Technologien zu verwenden die uns oder anderen Nutzern Schaden zufügen können. Wir ergreifen Maßnahmen um uns und andere Nutzer vor Manipulationen zu schützen.
4.6. Andere Nutzer dürfen nicht belästigt werden. Nutzer können geblockt und gemeldet werden.
4.7. Insbesondere ist die Verwendung von folgenden Inhalten verboten:
• Inhalte, die gegen §4 Abs. 2 Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) verstoßen oder Inhalte, welche die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen gemäß § 5 JMStV
• Rechtswidrige Inhalte jeglicher Art
• Pornographische Inhalte
• Bedrohende, rassistische, gewaltverherrlichende, verleumderische, belästigende oder anstößige Inhalte
• Inhalte, die gegen das moralische und ethische Empfinden der Mitmenschen verstoßen oder sonst für Kinder oder Jugendliche ungeeignet sind.
• Darstellung von Gewalt und Missbrauch von Drogen
• Darstellung radikaler Auffassungen politischer, religiöser oder weltanschaulicher Art (auch bei Verwendung von Symbolen oder Zeichen)
• Inhalte die kommerzielle Ziele verfolgen, wie Werbung oder Spam
4.8. Wir haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen um eine hohe Verfügbarkeit unseres Services zu gewährleisten. In Einzelfällen kann es bedingt durch Wartungsarbeiten, außergewöhnliche Belastungen des Systems und durch technische Störungen zu Ausfällen kommen. Auf unserer Website werden wir über den Status informieren. Unser Dienst eignet sich nicht um Notrufe abzusetzen. Systemausfälle begründen keine Rechtsansprüche gegen uns.
4.9. In unregelmäßigen Abständen werden wir unseren Service und den Funktionsumfang anpassen.

5. Sicherheit

5.1. Wir haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen um Dich und unseren Service zu schützen. Du kannst aber auch zu Deiner Sicherheit beitragen, in dem du die üblichen Verhaltensregeln befolgst die sich für einen verantwortungsvollen Umgang im Internet empfehlen.

Beispielhaft zu nennen sind:
- gebe niemand deine Zugangsdaten
- nutze nur gesicherte Verbindungen
- nutze komplexe Passwörter

5.2. Sollten dir Sicherheitsverletzungen bekannt werden, dann wende dich bitte umgehend an security@sciu.de

6. Urheberrecht

6.1 Die von uns bereitgestellten Inhalte (auf der Website und in der App) unterliegen dem Schutz durch das Urheberrecht, anderen Leistungsschutzrechten und internationalen Abkommen. Diese Inhalte gehören entweder uns, sind durch uns lizenziert oder sind Eigentum der genannten Rechteinhaber.
6.2 Inhalte, die von Dir produziert werden gehören alleine Dir. Bei anderen Inhalten die du über unseren Service Dritten zugänglich machst, musst du die Rechte an dem Inhalt oder die Erlaubnis des Rechteinhabers besitzen. Du bist als Nutzer selbst für die von Dir verbreiteten Inhalte verantwortlich. Erlangen wir Kenntnis von Urheberrechtsverletzungen werden wir diese Inhalte löschen.
6.3 Du erkennst an das Verletzungen von Urheber- und anderen Leistungsschutzrechten einen Rechtsverstoß darstellen. Dieser kann geahndet und Schadenersatzforderungen nach sich ziehen. Du bist für die Inhalte die du einstellst verantwortlich.
6.4 Beim Kauf von Inhalten Dritter (z.B. ITunes, GooglePlay, Amazon) gelten deren AGB entsprechend.

7. Lösen der Geschäftsbeziehung

7.1 Du kannst jederzeit dein Nutzerkonto löschen. Im Rahmen der Gesetzgebung werden wir alle Daten löschen.
7.2 Wir sind berechtigt die Geschäftsbeziehung mit einer Frist von 14 Tagen zu lösen.
7.3 Solltest du gegen diese Allgemeinen Geschäftsbestimmungen verstoßen oder illegale Aktivitäten verfolgen, werden wir dein Nutzerkonto umgehend löschen.

8. Gewährleistungsausschluss, Haftungsbeschränkung und Schadenersatz

8.1 Im größtmöglichen Rahmen des anzuwenden Rechtes gilt, daß die Nutzung unseres Service auf eigenes Risiko erfolgt und ohne Mängelgewähr.
8.2 Trotz aller angemessenen technischen und organisatorischen Bemühungen, können wir keine Zusicherungen über Qualität der Datenübermittlung, Nutzungsmöglichkeiten, Eignung für bestimmte Zwecke und Fehlerfreiheit geben.
8.3 Wir haften nur für Schäden, die durch vorsätzliche oder grob fahrlässige Vertragsverletzungen entstanden sind, als auch für Schäden, welche auf leicht fahrlässigen Vertragsverletzungen wesentlicher Vertragspflichten beruhen. Bei letzteren ist unsere Haftung auf den bei Vertragsschluss üblichen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Davon unberührt bleibt unsere Haftung für Schäden an Gesundheit, Körper und Leben, als auch nach dem Produkthaftungsgesetz.
8.4 Diese Haftungsbeschränkungen haben auch Gültigkeit für eine persönliche Haftung der Gesellschafter, der Angestellten, der Vertreter und Erfüllungsgehilfen und mit uns verbundenen Unternehmen.
8.5 Sollte eine dritte Partei Ansprüche gegen uns geltend machen, in Folge eines Verstoßes durch dich gegen unsere Bedingungen oder geltendes Recht, einer Beeinträchtigung oder Verletzung der Rechte Dritter, aufgrund deiner Beiträge oder einer ihrer Beschwerden gegen einen anderen Nutzerbeitrag, bist du dazu verpflichtet uns schadlos zu halten und uns von allen Schäden, Haftungen, Verlusten, Kosten und Ausgaben im Bezug auf diese Ansprüche freizustellen (inklusive angemessener Rechtsgebühren und Kosten).

9. Haftung für Inhalte

Die auf den Web-Seiten abrufbaren Beiträge dienen nur der allgemeinen Information. Wir sind bemüht, für die Richtigkeit und Aktualität aller auf der Website enthaltenen Informationen und Daten gemäß § 7 Abs.1 TMG zu sorgen. Für die Korrektheit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Daten wird jedoch keine Gewähr nach §§ 8 bis 10 TMG übernommen. Die Haftung für den Inhalt der abrufbaren Informationen wird ausgeschlossen, soweit es sich nicht um vorsätzliche oder grob fahrlässige Falschinformation handelt. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

10. Haftung für Links

Wir sind für den Inhalt von Webseiten, die über einen Hyperlink erreicht werden, nicht verantwortlich. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir machen uns die Inhalte dieser Internetseiten ausdrücklich nicht zu eigen und können deshalb für die inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit keine Gewähr leisten. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Wir sind aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die wir unserem Angebot verweisen, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn wir feststellen oder von anderen darauf hingewiesen werden, dass ein konkretes Angebot, zu dem wir einen Link bereitgestellt haben, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden wir den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit uns dies technisch möglich und zumutbar ist.

(Quelle: http://www.disclaimer.de/

11. Sonstiges

11.1. Gerichtsstand ist Deutschland.
11.2. Erfüllungsort ist Alpen
11.3. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder verpflichtet noch bereit.

Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung.
http://ec.europa.eu/consumers/odr


Alpen, 11.09.2017


Sciu
Martin Bechberger und Andreas Gardemann GbR
Xantener Str. 180
46519 Alpen
USt-IdNr.: DE294575463
E-Mail: info (aet) sciu ( dot) de
Tel.: 0170 77 445 77

Home
Collectibles Collections Collectors Groups Search
Join   Login
 
Terms

Terms and Conditions
 
Terms and Conditions form the basis for business of the sciu, Martin Bechberger und Andreas Gardemann GbR (hereinafter "we" and "us"), offering the service to our users. If other language versions differ by inaccuracies in the translation of the German version, the version of the Terms and Conditions in the German language takes precedence.
 
1. Registration and Acceptance of Terms
 
1.1 When registering a user account truthful information must be provided.
1.2 The acceptance is by confirming the acknowledgment of the Terms and conditions during the registration process and through continued use of our service.
1.3 Terms and Conditions of the user are only effective if we have accepted them in writing.
 
2. Scope
 
2.1 Our general terms and conditions (hereinafter "GTC") explain how you can use our service.
2.2 When registering, you agree to these Terms and Conditions and Privacy Statement explicitly. Should you not agree to, a use of our service is not possible.
2.3 Third party services have their own terms and conditions and privacy statements. This shall apply accordingly.
 
3. Service of sciu
 
3.1 We offer a service for private use. With our online service you can manage your collections and eventually show them to others.
3.2 If you want to use our service for commercial purposes, for example advertising or initiating business transactions, this purpose expressly requires our written consent. Please contact us in this regard under info@sciu.de.
 
4. Access to and use of sciu
 
4.1 After completion of registration you will have access to sciu and be able to use our service.
4.2 The service is aimed at people aged 14 and over. Accounts of individuals under the age of 14 will be blocked.
4.3 You may not use our service to resell or charge for the use of others.
4.4 Changes, modifications, tampering, copying or circumvent security measures and reengineering are expressly prohibited. Offences are prosecuted.
4.5 Unless you have agreed to the method of automatically matching contact, contact details of yourself and others from your address-directory are sent to our server, in order to be compared and to make you contact suggestions. This data is only sent as a hash value, it is only transmitted encrypted and compared automatically. This method provides a very convenient way to give you contact suggestions with whom you can use sciu together.
4.6 You expressly agree not to use technologies that can do us harm or other users. We take measures to us and other users to protect against tampering. Other users can not be bothered. Users can be blocked and reported.
4.7 In particular, the use of the following content is prohibited:
• Content that violates § 4 para 2 Youth Media Protection State Treaty (JMStV) or content that affect the development of children according to § 5 JMStV
• No illegal content of any kind
• Pornographic content
• Threatening, racist, violent, defamatory, harassing or offensive content
• Content that violates the moral and ethical sensibilities of fellow human beings, or are otherwise unsuitable for children or teenagers.
• Representation of violence and abuse of drugs
• Presentation of radical political views, religious or ideological nature (even when using symbols or characters)
• Content that pursues commercial objectives, such as advertising or spam
4.8 We have taken extensive measures to ensure a high availability of our services. In some cases it is possible, caused by maintenance, exceptional costs of the system and technical faults that the system may fail. On our website we will inform you of the status. Our service is not to be used for emergency calls.
4.9 At irregular intervals we will adapt our service and functionality. You can download these updates to your device.
 
5. Security
 
5.1 We have taken extensive measures to protect you and our service. But you can also contribute to your safety, when you follow the usual rules of conduct which are recommended for the responsible use on the Internet.
 
Notable examples are:
- Give no one your login
- Use only secured connections
- Use complex passwords
 
5.2 When you encounter any security violation please tell us at: security@sciu.de
 
6. Copyright
 
6.1 The content provided by us (on the website and in the app) are protected by copyright, neighboring rights and other international agreements. These contents belong either to us, are licensed by us or are the property of the said owners.
6.2 Content that is produced by you stays yours. In other content that, you make available to third parties, you must own the rights to the content or the permission of the copyright holder. You are responsible for the spread of your content. Do we get to know issues of copyright infringement, we will delete that content.
6.3 You acknowledge that violations of copyright and other related rights is an infringement. This can be punished and pull compensation claims to. You are responsible for the content that you used.
6.4 When purchasing third-party content (eg iTunes, Google Play, Amazon) whose terms and conditions apply accordingly.
 
7. Quit the business relationship
 
7.1 You can delete your account at any time. In the context of legislation, we will delete all data.
7.2 We shall be entitled to dissolve the business relationship with a period of 14 days.
7.3 If you breach these terms and conditions or pursue illegal activities, we will delete your user account immediately.
 
8. Disclaimer of Warranties, Limitation of Liability and Damages
 
8.1 To the extent of applicable law, that the use of our Services is at your own risk and without warranty.
8.2 Despite all reasonable technical and organizational efforts, we can make no assurances concerning the quality of data transmission, uses, fitness for a particular purpose and freedom from defects.
8.3 We shall be liable only for damages caused by intentional or grossly negligent breach of contract, and for damages, which are based on slightly negligent breach of essential contractual obligations. In the latter case, our liability is limited to the usual contract foreseeable damage. This does not affect our liability for damage to health, body and life, as well as under the Product Liability Act.
8.4 These limitations also apply to the personal liability of the shareholders, employees, representatives and vicarious agents or affiliated companies.
8.5 Should a third party assert claims against us, in consequence of any breach by you against our terms and conditions or applicable law, an impairment or violation of third party rights, because you have posted or any of its complaints against another User Submission, you are obliged us harmless to hold and release us from all damages, liabilities, losses, costs and expenses in relation to these claims indemnify (including reasonable legal fees and costs).
 
9. Liability for content
 
The information accessible on the website are for general. We endeavour to ensure the accuracy and topicality of the information and data contained on the website according to § 7 Abs.1 TMG. However, no guarantee is given in accordance with §§ 8 to 10 TMG for the accuracy, completeness, topicality or quality of the information and data provided. The liability for the content of the available information is excluded if it is not intentional or grossly negligent false information. Obligations to remove or block the use of information under the general laws remain unaffected. However, a relevant liability is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of such violations, we will remove the content immediately.
 
10. Liability for Links
 
We are not responsible for the content of websites which are reached through a hyperlink. The operators of the linked pages are exclusively responsible for the content. We don’t appropriate the contents of this website and can therefore provide no guarantee for the correctness, completeness and availability. When the link was established, we checked the external content whether a possible civil or criminal liability could have been triggered. But we are not obliged to constantly check the content to which we refer in terms of changes that could give rise to liability. Only when we discover or are informed by others that a concrete content to which we have provided a link could lead to civil or criminal liability, we will remove the link, where this is technically possible and reasonable.
 
(Source: http://www.disclaimer.de/

11. Miscellaneous
 
11.1 Jurisdiction is Germany.
11.2 Fulfillment is in Alpen.
11.3 We are neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer complaint office.

The EU Commission's online dispute resolution platform:
ec.europa.eu/consumers/odr
  
Alpen, 11.09.2017

Imprint:
Sciu
Martin Bechberger und Andreas Gardemann GbR
Xantener Str. 180
46519 Alpen
Germany
VAT Nr.: DE294575463
Mail: info (aet) sciu ( dot) de
Tel.: +49 170 77 445 77 

Submit Suggestion